Pressemitteilung

Püttlinger PIRATEN nominieren Ralf Petermann als Spitzenkandidaten für die Stadtratswahl

Auf ihrer Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wählten die Mitglieder der Piratenpartei den 50-jährigen Ralf Petermann, Rektor der ortsansässigen Grundschule Pater Eberschweiler, auf Listenplatz 1 für die Stadtratswahl in Püttlingen. Die Liste wird komplettiert durch den 48-jährigen Grundschullehrer Sascha Haas und die40-jährige Erzieherin Karolina Conrad.

Petermann, der die PIRATEN bis zu seinem Umzug nach Püttlingen als Mitglied des Gemeinderats Schiffweiler vertrat, möchte sich insbesondere für eine Verbesserung der kommunalen Bildungspolitik einsetzen, die Jugendarbeit unterstützen, die Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger an der Stadtpolitik ausbauen und die Digitalisierung vorantreiben:

„Es wird Zeit, dass unsere Schulen in Püttlingen endlich mit vernünftigem Internet ausgestattet werden. WLAN in allen Klassenräumen sollte längst Standard sein. Auf den Digitalpakt warten wir schon viel zu lange, hier ist Eigenverantwortung durch die Stadt von Nöten.“

Um erstmalig bei der Kommunalwahl in Püttlingen antreten zu können, benötigen die PIRATEN insgesamt 99 Unterstützungsunterschriften. Daher ruft Petermann die Püttlinger Bürgerinnen und Bürger auf, zur Förderung der politischen Vielfalt auf dem Wahlzettel ihre Unterstützungsunterschrift im Rathaus zu leisten.