Saar-Piraten wählen neuen Vorstand

Am Sonntag, den 11. Juni 2017, trafen sich die Piraten zu ihrem Parteitag in Wemmetsweiler, um einen neuen Vorstand zu wählen, dessen Aufgabe über die Bundestagswahl hinaus die Konstitution der saarländischen Piraten sein wird.

Der neugewählte 1. Vorsitzende und Direktkandidat für den Wahlkreis Saarbrücken zur Bundestagswahl Klaus Schummer erklärt dazu:

„Unser erstes Ziel ist es jetzt, zur Bundestagswahl zugelassen zu werden. Dafür sammeln wir Unterstützungsunterschriften. Des Weiteren müssen wir im Netz und auf der Straße den Bürgern unser Programm und unsere Ideen näher bringen. Auch wenn in den Medien nicht viel über die Piraten berichtet wird, so sind wir immer noch aktiv auf Landes-, Kommunal- und auf Bundesebene. Ganz nach dem Motto der Piraten aus Schleswig-Holstein „Totgesagte leben länger.“

Das Amt des Stellvertreters wird künftig von Pressesprecher Ralf Petermann bekleidet und Thorsten Rieger fungiert nun als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden Wolfgang Barth und Petra Litzenburger gewählt.