In Saarlouis heißt es: Lea Laux vs. Heiko Maas vs. Peter Altmaier

Bundestagswahl

Wir Piraten sagen Danke an alle Unterstützer und Helfer. Wir haben es geschafft, die Mühen der vergangenen Monate haben sich gelohnt: Wir haben die nötigen Unterstützungsunterschriften, die kleinere Parteien im Gegensatz zu den großen benötigen, zusammen und stehen bei der Bundestagswahl 2017 am 24. September auf dem Wahlzettel. Nicht nur unsere Landesliste (Zweitstimme), sondern auch unsere Direktkandidaten (Erststimme) für die Wahlkreise Saarbrücken und Saarlouis, Klaus Schummer und Lea Laux, sind also für die Saarländerinnen und Saarländer wählbar. Eine besonders interessante Konstellation ergibt sich im Wahlkreis Saarlouis. Hier tritt unsere Spitzenkandidatin und stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Piraten Lea Laux gegen die prominenten Vertreter der großen Volksparteien, Justizminister Heiko Maas von der SPD und Kanzleramtsminister Peter Altmaier von der CDU, an. Wer also eine neue Farbe in den Bundestag bringen möchte, wem seine Freiheit und Privatsphäre wichtig und wer die alten Gesichter mit ihren eingefahrenen politischen Ansichten leid ist, hat nun die Chance, sich für moderne Zukunfts-, Sozial-, Netz- Bildungs- und Jugendpolitik zu entscheiden: Piraten wählen!