Piratenfraktion färbt Landtag ein!

Mit dem Einzug der Piratenpartei in den Saarländischen Landtag trifft die vierköpfige Fraktion bereits ihre erste wegweisende Entscheidung. Mit dem Bezug der ehemaligen FDP- Abgeordnetenbehausungen steht ein Tapetenwechsel bevor. Unmodisch gewordene gelbe Wände sollen nunmehr in leuchtendem Orange erstrahlen. Einfach Überpinseln oder doch komplett neu tapezieren soll sowohl rational überlegt als auch zukunftssicher entschieden werden. Die transparente Variante, also die Räume komplett gläsern zu gestalten, rief nicht zu verachtende architektonische Bedenken auf. Die angebotene Unterstützung der Bauherren vom 4. Pavillon wurde konsequent abgelehnt, schließlich hat man sich ja zur Einhaltung der Schuldenbremse ausgesprochen.
Eine weitere mögliche Option sehen die Fraktionsmitglieder in einer Bürgerbefragung. Anregungen nimmt sowohl die Pressestelle der Piratenpartei Saarland sowie jede noch mit Personal besetzte Polizeidienststelle entgegen.

Piratenfraktion

Thomas Brück
Pressesprecher Piratenpartei Saarland
presse@piratenpartei-saarland.de
Tel. : 06854 – 92185
Fax : 06854 – 6479

0 Kommentare zu “Piratenfraktion färbt Landtag ein!