Piratenpartei Saarland steuert neue Häfen an

Die Saarpiraten bauen im 1. Quartal 2012 ihre Infrastruktur aus, indem nun gleich 4 neue Kreisverbände gegründet werden. Beginnend am 22. Januar in Saarlouis, folgt am 24. Januar bereits die nächste Gründungsversammlung in Neunkirchen. Am 4. Februar findet die Gründung des Kreisverbandes im Regionalverband Saarbrücken statt. Der Saarpfalz-Kreis wird am 26. Februar nachziehen. Die genauen Termine und Ortsangaben findet man auf der Internetpräsenz der Piratenpartei Saarland (http://www.piratenpartei-saarland.de).

Aufgrund der aktuell instabilen politischen Lage im Saarland hat man von weiteren Strukturmaßnahmen vorübergehend abgesehen. Sollten sich CDU und SPD auf eine große Koalition einigen können, würde man die Gründung von Kreisverbänden in den Landkreisen Merzig- Wadern und St. Wendel zügig vorantreiben. Um politisch überlebensfähig bleiben zu können, ist es essentiell, dass man als politische Kraft in allen Regionen des Saarlandes personell vertreten ist. Kernthema der Gründungsversammlungen wird die Wahl der jeweiligen Vorstände sein. Wie generell bei der Piratenpartei üblich, sind alle Versammlungen öffentlich.

Thomas Brück

Pressesprecher Landesverband Saarland