Piratiges Kinderfest auf den Saarwiesen in Saarbrücken

Die AG Jugend und Soziales der Piratenpartei Saarland veranstaltet am Sonntag, dem 02.09.2012 auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters ein piratiges Kinderfest. Unter der Schirmherrschaft der stellvertretenden Landesvorsitzenden und MdL, Jasmin Maurer, bieten die Piraten in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr einen Infostand mit Hüpfburg, Bällebad, Kinderschminken und Luftballonsäbel an.
Eine Leseinsel wird vorhanden sein. Es besteht die Möglichkeit, Snacks selber zu gestalten. Natürlich sollen auch die Eltern nicht zu kurz kommen, die Piraten beraten über gesunde Snacks für Kinder und den Umgang mit den neuen Medien. Ebenso möchten die Piraten über sich und ihre Jugendorganisation „Junge Piraten“ informieren. „Wir machen diese Veranstaltung, weil wir es für wichtig halten, bereits früh soziale Kompetenzen zu fördern und Eltern auch in den neuen Medien zu unterrichten“, so Jasmin Maurer.

Ralf Petermann
Pressesprecher Piratenpartei LV Saarland