Saar-Piraten kandidieren für 22 Kommunalparlamente

Die Piratenpartei Saarland kandidiert bei der Kommunalwahl am 25. Mai für alle saarländischen Kreistage und für die Regionalverbandsversammlung sowie für 16 weitere Kommunalparlamente.
Der in 2009 gegründete Landesverband hat derzeit ca. 450 Mitglieder, bei wieder steigender Tendenz. Schon jetzt sind die Piraten mit 4 Mandaten im Landtag, je einem Mandat in Kreistagen Neunkirchen und Saarlouis, drei Mandanten im Gemeinderat Eppelborn und einem im Gemeinderat Wadgassen vertreten.
Man rechnet damit, in allen Gremien, in denen man antritt, auch einziehen zu können.
Hierzu der Landesvorsitzende Michael Hilberer (MdL): „Mit unserer guten Arbeit im saarländischen Landtag haben wir Piraten gezeigt, dass wir eine verlässliche politische Größe im Saarland sind. Nun wollen wir unsere Basis in den saarländischen Kommunen verbreitern und so eine noch bessere Politik für die Saarländerinnen und Saarländer machen. Wir richten unseren Blick in die Zukunft und wollen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort eine fortschrittliche, bürgernahe Politik vorantreiben.
Piratenpartei
Landesverband Saarland