Wir haben fertig!

Am vergangenen Wochenende hat die Piratenpartei Saarland während 2 arbeitsreichen Tagen basisdemokratisch ihr Wahlprogramm verabschiedet. Insgesamt wurden 90 Anträge angenommen, allerdings auch 41 abgelehnt. 30 Anträge wurden aufgrund von Formfehlern und inhaltlichen Schwächen zurückgezogen. Somit besitzen die Saarpiraten nunmehr aussagekräftige Positionen zu vielen Themenfeldern. Bildungspolitik konnte sich dabei als Themenschwerpunkt heraus kristallisieren. Aber auch weniger kontrovers im Wahlkampf verwendete Aspekte wie Tierschutz, Gesundheit, Wirtschaft oder auch Energie sind ins Programm der Saarpiraten eingeflossen. Aufgrund einer gesunden Streitkultur und der Unterstützung aller anwesenden Mitglieder besitzt die Piratenpartei Saarland jetzt ein Wahlprogramm.

(Die Version des Wahlprogramms ist eine Rohfassung, die noch durch die Redaktionskommission in eine finale Form gebracht wird. Ich bitte, dies zu beachten. Das Dokument ist somit eine reine, transparente Vorabversion und als Service an die Presse zu betrachten.)

Thomas Brück

Landespressesprecher Piratenpartei Saarland

presse@piratenpartei-saarland.de

Tel.: 06854 – 92185

Fax: 06854 – 6479

0 Kommentare zu “Wir haben fertig!