Eintreten für Gleichstellung – Piraten beteiligen sich am CSD

Unser Tourfahrzeug vom letzten CSD

Nachdem im Mai diesen Jahres Irland der Öffnung der Ehe für Homosexuelle zugestimmt hat und die USA im Juni mitgezogen ist, tut sich in Deutschland leider nichts in diese Richtung. Das Saarland glänzte zudem in der überregionalen Presse mit den Äußerungen der Ministerpräsidentin, welche die Eheöffnung mit Polygamie und Inzest gleichsetzte.

Umso erfreulicher ist es, dass im saarländischen Landtag auf Initiative unserer Landtagsfraktion ein Antrag einstimmig angenommen wurde, der die Diskriminierung von homo-, bi-, transgender und intersexuellen Menschen verbietet. Auf diesem Erfolg wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern treten weiterhin für die Rechte Homosexueller ein.

Der Landesverband der Piratenpartei beteiligt sich daher wie die letzten Jahre auch beim Christopher Street Day in Saarbrücken und bittet um rege Teilnahme bei den Mitgleidern.

Samstag:
– Infostand der Piraten in der Mainzer Straße in Saarbrücken, Höhe Hotel Leidinger, von 10 bis ca 19 Uhr
– Podiumsdiskussion der 5 im Landtag vertretenden Parteien. Für uns auf dem Podium Jasmin Maurer, stv. Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion

Sonntag:
– Demoparade durch die Bahnhofstraße in Saarbrücken. Treffpunkt ab 14 Uhr vor der Congresshalle. Paradestart ist um 15 Uhr.

Lasst uns zeigen, dass wir eine bunte, vielfältige Gesellschaft wollen!

0 Kommentare zu “Eintreten für Gleichstellung – Piraten beteiligen sich am CSD