Piraten rufen zur Teilnahme am CSD in Saarbrücken auf

Die Piratenpartei im Saarland unterstützt den Lesben- und Schwulenverband Saar (LSVD) bei der Podiumsdiskussion auf dem diesjährigen Christopher Street Day am Samstag, dem 11. Juli 2015 ab 17.30Uhr auf der Haupttribüne in der Mainzer Straße in Saarbrücken.
Jasmin Maurer, MdL und stellv. Fraktionsvorsitzende der Piraten im Saarland, wird sich zur Frage „Wir geben uns hin. Nichts her. Nichts auf.“ mit anderen Diskussionsteilnehmern äußern.
Die Öffnung der Ehe wird selbstverständlich von den Piraten unterstützt. In diesem Punkt darf man auf die Aussagen aller Diskussionsteilnehmer gespannt sein, da ja die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp- Karrenbauer eine sehr diskussionswürdige Aussage zu diesem Thema getroffen hat.“ Immer mehr Länder öffnen die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare, sogar die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich dafür geöffnet, da wird es Zeit, dass Deutschland diesem Beispiel endlich folgt!“, so Jasmin Maurer.
Ab 15 Uhr beginnt am Samstag ein Infostand der Piraten in der Mainzer Straße, Sonntags ab 14 Uhr stellen sich die Teilnehmer der Demoparade  – darunter auch die Piraten – zum CSD vor der Kongresshalle auf und werden sich gegen 15 Uhr auf den Weg zur Mainzer Straße begeben.

0 Kommentare zu “Piraten rufen zur Teilnahme am CSD in Saarbrücken auf