Saar-Piraten wollen Gleichstellung forcieren

Die Piratenpartei Saarland hat sich des wichtigen Themas der Gleichstellungspolitik angenommen, dem sich nun eine neu gegründete Arbeitsgruppe des Landesverbandes widmen wird. In dieser Arbeitsgruppe soll unter anderem über Frauen-, Migrations- und Behindertenpolitik diskutiert werden.“Die Probleme müssen an der Wurzel gepackt und angegangen werden“, so Jasmin Maurer (MdL), stv. Landesvorsitzende und Koordinatorin der AG, „nur eine Quote zu fordern wie die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) im Bereich Frauenpolitik, reicht nicht aus.“ Auch innerhalb der Piratenpartei wird die Frauenquote sehr kontrovers diskutiert.
Einig ist man sich bei dem Thema „gleiche Entlohnung unabhängig vom Geschlecht“. Ein entsprechender Programmantrag wird die AG für den kommenden Landesparteitag am 16.3.2013 in Dudweiler stellen.
Zu den Treffen der AG sind Gäste, wie immer bei den Piraten, herzlich willkommen. Die Termine werden auf der Homepage der Saarpiraten veröffentlicht.

Ralf Petermann
Pressesprecher Piratenpartei LV Saarland