Saarpiraten gründen Kreisverbände parallel zum Wahlkampf

Am Sonntag, dem 22. Januar 2012, wurde in Saarlouis der erste Kreisverband der Piratenpartei im Saarland gegründet. Aufgrund der herannahenden Landtagswahlen stellte dies eine Doppelbelastung für die Saarpiraten dar. Kreisvorsitzender wurde Bernd Ney. Als Stellvertreter wählten die Mitglieder Thomas Brockmann. Schatzmeister ist nun Paul Nowacki. Die beiden Beisitzer sind Stephan Kiefer und Siegbert Molitor.

Im Prinzip gibt es für den frisch gewählten Vorstand keine Verschnaufpause. Sie müssen nahtlos den Wahlkampf, insbesondere im Kreis Saarlouis, fortführen. Bereits am 24. Januar zieht die Karawane weiter nach Neunkirchen, wo sich der nächste Kreisverband samt Vorstand formiert.

(von links nach rechts: Siegbert Molitor, Paul Nowacki, Bernd Ney, Thomas Brockmann, Stephan Kiefer)

Bildmaterial aus dem Pressearchiv der Piratenpartei Saarland darf in unveränderter Form nach Richtlinien einer CC- Lizenz (CC-BY) verwendet und kopiert werden.

Thomas Brück

Pressesprecher Piratenpartei Saarland