PIRATEN: Viel Erfolg, Gerd!

Gerd Rainer Weber
Der frühere Landesvorsitzende der PIRATEN, Gerd Rainer Weber, wurde am vergangenen Freitag, 25.05.2018, von der SPD in Ottweiler als deren Kandidat für die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr nominiert.
Thorsten Rieger, Vorstandsmitglied der PIRATEN im Saarland und selbst auch aus dem Landkreis Neunkirchen, gratuliert Weber zur Nominierung und wünscht dem ehemaligen Wegbegleiter viel Erfolg:
„Seit 2011 ist Gerd in der Politik aktiv und bekleidet seit der Kommunalwahl 2014 neben seinem Mandat als Mitglied des Kreistages das Amt des Kreisbeigeordneten beim Landkreis Neunkirchen. In den Kreistag gewählt wurde er damals über die Liste der Piratenpartei und hat für diese auch ursprünglich sein Mandat dort errungen.
Nach seinem Wechsel zur SPD nach der Landtagswahl im letzten Jahr hat er sein Mandat im Kreistag behalten und wurde zu Beginn diesen Jahres zum Vorsitzenden der SPD in Ottweiler gewählt.
Wir wünschen Gerd nun viel Erfolg bei der Bürgermeisterwahl in Ottweiler und hoffen, dass er auf seinem zukünftigen politischen Weg weiterhin auch die Themen im Hinterkopf haben wird, für die er viele Jahre als Pirat stand. Uns Piraten geht es schließlich um Inhalte und nicht darum, wer sie nun umsetzt.“